Neues aus der Initiative

Dec 03

Offene Aula

Von ddb

Wie jeden ersten und dritten Samstag im Monat war auch heute die Aula offen. Mit den Kindern wurden gebackene Plätzchen verziert, es wurde gespielt, geschnackt und vor Allem viel gelacht. Wie immer, wenn die Aula offen ist kommen Menschen zusammen, alte wie neue Fürstenberger zugleich.

Read more
Aug 12

Relativ spontan beschlossen Dagmar und ich am vergangenen Freitag, mit allen Flüchtlingskindern (jedenfalls die, die wir kennen und erreicht haben) und ihren Eltern einen Ausflug zu machen. Wegen der angekündigten kühlen Witterung und Regen suchten wir nach einem überdachten Picknick-Platz — den fanden wir in Menz beim Naturparkhaus. Mit 3 Autos fuhren wir an der Aula los — da aber mehr Erwachsene kamen als wir dachten, musste Dagmar 3 oder 4 x fahren. Dagmars Tochter mit Baby und Hund waren auch dabei und haben die Erlebnisvielfalt noch bereichert.

Read more
Older Entries Newer Entries